Zwischen einem Meer von Tannen


Gerade zur Weihnachtszeit kommt man um Tannenbäume nicht herum. Ob als Weihnachtsbaum oder Dekoartikel, sie gehören zur Weihnachtszeit dazu wie die Sonne zum Sommer. Deswegen kam uns die Idee für ein Paarshooting zwischen den Tannen schon mit den ersten kühlen Temperaturen. Das Paar lies auch nicht lange auf sich warten - mit Cathrin & Miguel war das Konzept perfekt. Die beiden haben einfach einen super Stil und hatten direkt die passenden Outfits im Schrank um den etwas raueren und trotzdem verträumten Charakter der winterlichen Szene zu unterstreichen.

Wir trafen uns direkt vor Ort auf dem großen Feld eines Bauern, dessen Vorverkauf der Bäume bald starten sollte. Klärt bitte unbedingt vorher ab, ob und wie die Felder zu betreten sind. Es ist und bleibt Fremdeigentum und ihr solltet euch in jedem Fall eine Genehmigung einholen. Bei uns war das ganz einfach in wenigen Minuten mit einem Anruf geklärt - Fotografen waren dem Halveshof in Mönchengladbach nicht unbekannt.

Cathrin & Miguel brauchten kaum Unterstützung beim Posing und waren direkt so natürlich und authentisch vor der Kamera, dass ihr Lachen super ansteckend war. Innerhalb einer halben Stunden waren wir auch schon mit dem ersten Shooting durch und hatten für den kalten Tag noch eine weitere Idee geplant.

In der Weihnachtsbäckerei


Nicht nur Tannenbäume gehören zur Winterzeit, auch Plätzchen backen und heiße Getränke. Mal ganz los gelöst vom klassischen Shooting haben wir Cathrin & Miguel gefragt, ob sie dieses Jahr schon Plätzchen gebacken haben. Da das noch nicht der Fall war, waren die beiden direkt dabei und so entstand die süße kleine Homestory bei ihnen zuhause. Im Nachhinein waren wir uns zwar alle einig, dass unser ausgesuchtes Rezept nicht gerade weiter zu empfehlen ist, die Bilder dafür aber umso schöner und lustiger sind. Zum Abschluss gab es noch einen heißen Kakao und wir ließen die beiden in ihrer Kuschelstimmung alleine.


Danke Cathrin & Miguel für dieses schöne und lustige Shooting mit euch!