Wenn aus Arbeitskollegen Freunde werden… und daraus ROSÉ & GOLD entsteht. 

Happy Mind – Happy Life

Happy Mind – Happy Life

Hi, wir sind Silke & Ilka

Hi, wir sind Silke & Ilka

Roségold- und Goldtöne sind bei uns überhaupt nicht mehr wegzudenken. Ob Schmuck, Dekoration oder auch in unseren Gestaltungen findet man sie immer wieder. So kam es auch aus dem Nichts, als wir über einen Namen für uns nachdachten, der unsere Leidenschaft zur Fotografie, der Liebe zwischen zwei Menschen und uns als Freunde beschreibt, dass wir ROSÉ & GOLD als den perfekten Namen für uns sahen!

Unser Portfolio
Unser Portfolio

Hi, ich bin Silke!


Erst durch Ilka habe ich meine Leidenschaft zur Fotografie entdeckt. In meinem Studium habe ich mich zwar damit beschäftigt und es machte mir auch viel Spaß, aber dennoch hatte ich zu großen Respekt vor der Kamera. So viele Einstellungen und wenn ein Bild dann nicht technisch perfekt war, zweifelte ich ob es gut genug ist. Heute weiß ich, ein Bild ist dann perfekt, wenn es authentisch ist, wenn Emotionen und Gefühle zu sehen sind und wenn es damit andere Menschen glücklich macht. 


Ich liebe meine Arbeit als Fotografin und dass wir an solchen schönen Momenten wie einer Hochzeit teilhaben dürfen. Wir können mit unseren Bildern Erinnerungen schaffen, die man auch später noch gerne seinen Enkelkindern zeigt und sich an einen der schönsten Tage in seinem Leben zurückerinnert. 


Als gelernte Industriekauffrau habe ich viel dafür getan um in einem kreativen Job Fuß zu fassen und ich bin überglücklich diesen Weg gegangen zu sein, denn in Kombination mit der Gestaltung von schönen Papeterieprodukten ist mein Traumberuf komplett.

Silke von ROSÉ & GOLD

Weitere Facts

- 32 Jahre

- Studierte Grafik Designerin

- Ich liebe es zu reisen, vor allem ans Meer. Bin aber auch immer wieder froh zuhause zu sein

- Ich weine immer bei traurigen, aber auch schönen Filmszenen 

-Ich bin „etwas“ ungeduldig, manches kann nicht schnell genug gehen

- Mache anderen sehr gerne eine Freude

Am schönsten ist die Vorfreude, wenn wir die Bilder fertigstellen und unserem Paar überreichen können. Wir sind dann auch immer ziemlich aufgeregt und freuen uns riesig über die tollen Reaktionen der Paare.

// Silke

HI, ICH BIN Ilka!


Ich bin 29 Jahre jung, gelernte Mediengestalterin, studierte Kommunikationsdesignerin und Katzenfanatiker. Ich habe eine Leidenschaft für Interior und gutes Essen, aber selbstverständlich auch für außergewöhnliches Design und schönen Dingen, wie Fotografie und Papeterie.


Fotografie hat die Macht, Momente zeitlos werden zu lassen und genau das ist es, was ich an der Hochzeitsfotografie liebe. Wenn man sich Jahre später die Bilder der eigenen Hochzeit wieder ansieht, kann man die Aufregung immer noch spüren, die Torte noch schmecken, das Lachen hören oder die Umarmungen fühlen.

Ilka von ROSÉ & GOLD

Weitere Facts

- 29 Jahre

- Kommunikationsdesignerin

- Ich liebe Katzen und möchte am liebsten jede streicheln

- Ich niese furchtbar laut, das habe ich von Mama 

- Ich habe kroatische Wurzeln

- Ich liebe Harry Potter und London. Außerdem fühle ich mich immer instinktiv geborgen, wenn es um England geht. Ich glaube, an mir ist eine Britin verloren gegangen.

Ich liebe es, Momente einzufangen, die für immer eine Geschichte erzählen werden.

// Ilka